Die Trennung

 

Datecycle




„Trennung Produkt (Mann) und Kunde. Der Aufwand übersteigt den Nutzen, so dass neue Absatzwege notwendig werden, um einen wirtschaftlich sinnvollen Vertrieb zu gewährleisten."

 

 

 

 

Es gibt nur wenige Dinge, die kein Ende haben. Eine Beziehung und Partnerschaft gehört nicht wirklich dazu.

Dies kann an dem Produkt liegen, welches für den Konsumenten, die Frau, nicht mehr interessant ist oder auch an einem Wechsel der Zielgruppe. Ein Mensch entwickelt sich und wenn das Produkt „Mann“ sich entwickelt, kann die ursprüngliche, gemeinsame Strategie ein veraltetes Modell aus einer vergangen Zeit sein.

 

Einer unabwendbaren Situation etwas Positives abzugewinnen ist die große Kunst der Trennung. Dazu sind grundsätzliche Analysen notwendig. Woran lag es, dass das Produkt „ICH“ von dieser Zielgruppe (der Partnerin) nicht mehr gebraucht wurde. Oder habe ich das Produkt vom Markt genommen, da der Erfolg gegenüber dem Aufwand nicht ausreichend war, also unrentabel.

 

 

Die verschiedenen Trennungsgründe:

  1. Ich habe mich getrennt: Der Markt war unrentabel und der Aufwand gegenüber dem Erfolg zu gering. Die nächsten Schritte sind eine Neupositionierung am Markt und Überprüfung der Produktmerkmale und Vorteile.
  2. Wir haben uns getrennt: Eine recht seltene Konstellation, wird allerdings oft verwendet, wenn die wahren Gründe für Außenstehende verschwiegen werden sollen. Je nach Situation Punkt 1 oder 3.
  3. Sie hat sich von mir getrennt: Aus Fehlern lernt man am meisten. Die ausführliche Analyse der Situation sollte direkt nach einer kurzen Trauerphase beginnen. Wo lagen ihre Beweggründe? Gab es ein anderes Produkt/Mann, der mehr ihren Vorstellungen entsprach? Bin ich als Produkt nicht mehr attraktiv und was muss ich ändern, damit die Konsumenten nach dieser Marke gieren?

 

Grundsätzlich sollte eine Trennung sollte mit Respekt ablaufen – wenn es auch manchmal schwierig ist. Dies kann auch hinsichtlich einer späteren Neuorientierung nützlich sein. Eine Frau, die über ihren Ex-Partner positiv spricht, hinterlässt bei einer neuen Zielgruppe (des Mannes) bleibenden Eindruck. Positive PR, die unbezahlbar ist! Für alles andere gibt es ja Mastercard.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dating Wisdom

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt"

Feuchtersleben

 

 

Thema der Woche

side1

Frauentyp – Macho oder Prnz Charming?

  • Welchen Charaktertypen verkörpere ich und was wirkt am besten auf die Frau?
  • Zum Artikel

 

 

Thema der Woche

side1

Ohne Planung kein Deal!

  • Nur wer sich richtig auf das erste Date vorbereitet, wird weiterkommen.